Reisebericht: Manfred Sürig  Teil 4 / 5

Spanish Virgin Islands: Culebra

 

Unser Landgang auf Culebra ist eher ernüchternd. Es sieht hier doch stark nach Dritte Welt aus. Aber vielleicht setzen die Bewohner auch nur ihre Schwerpunkte im Leben anders.

Die Häuser sind primitiv zusammengezimmert, aber die zugehörigen Motorboote scheinen Prestigeobjekte zu sein.

Die Häuser sind primitiv zusammengezimmert, aber die zugehörigen Motorboote scheinen Prestigeobjekte zu sein.

Ein Kanal trennt zwei Inselteile mitten im Ortszentrum. Eine uralte Hubbrücke verbindet die Teile wieder.

Ein Kanal trennt zwei Inselteile mitten im Ortszentrum. Eine uralte Hubbrücke verbindet die Teile wieder.

Tourismus steckt noch ganz in den Anfängen. Am Hafen wird eine Marina aus dem Boden gestampft, die Tankstelle ist schon da, ein Supermarkt auch, aber was für ein Schuppen !

Hotelzimmertür, von der Straße aus direkt zugänglich!

Hotelzimmertür, von der Straße aus direkt zugänglich!
 

Seite 1 / 5
St. Martin
Seite 2 / 5
Virgin Islands
Seite 3 / 5
US-Virgins
    Seite 5 / 5
British-Virgins
 

zur Homepage  zur Seite 1 zurück

 

Sigi's - Segelreisen - in der Karibik.
Yachtcharter, Mitsegeln, Kojencharter, Segelurlaub, Erholung pur
Interesse an einem Segeltörn?